28. Oktober 2020

Opti Europameisterschaft – drei Segler aus Bayern mit am Start

Als eine der wenigen Großveranstaltungen konnte für diese Saison doch noch die Europameisterschaft der Optimisten in Portoroz / Slovenien von 18. bis 25. Oktober organisiert werden. Die Veranstaltung war geprägt von hohen Sicherheitsvorkehrungen und leichtem Wind. Im Opti-Team GER vollzog sich diese Saison ein gewaltiger Generationenwechsel. Viele bekannte Sportler der vergangenen Jahre wechselten in andere Klassen oder legten eine seglerische Pause ein.

So hatten viele junge Segler | innen die Chance, erstmals internationale hochkarätige Regattaerfahrung zu sammeln. Das Team Germany kam aus Hamburg, Bayern, Hessen und Baden-Württemberg.

Aus Bayern durften drei Segler an diesem Saisonhighlight teilnehmen. Hier die Platzierungen:

45. Moritz Wagner (DTYC)
65. Constantin Bötsch (BYC)
78. Tim Krause (DTYC)

Allen Teilnehmern unseren Glückwunsch für Ihre Leistung!

Zum Abschlussbericht der DODV