27. März 2017

ACHTUNG: Neues Format mit Zukunft – German Team Cup

Liebe Segler,

Team Race ist eine ganz andere Form des Segelns, eine Form mit Zukunft und Potenzial!
Es geht beim Teamrace nicht darum alleine gut zu sein, sondern im Team von 4-5 Seglern gegen ein anderes Team zu gewinnen. Dies gelingt nur, wenn die Teammitglieder sich gegenseitig unterstützen, was den Kindern viel Spaß bereitet. Teamrace ist international sehr populär, gewinnt in Deutschland rasant an Fans. Diesen für die Kinder wunderbaren Trend müssen wir in Bayern aufnehmen. Hierzu wird es dieses Jahr auch gesonderte Lehrgänge und Trainings geben, die noch in der Ausarbeitung sind.

Der Trend wird mit dem German Team Cup aufgegriffen. Schaut Euch die Auschreibung an, sprecht mit Eurem Trainer oder Verein. Wenn Ihr Hilfe braucht, bitte bei mir als Obmann melden.

Euer Obmann Holger Möbius